Gut kommentiert

Roland Schäfli | veröffentlicht am 02.03.2017

An der Ski-WM in St. Moritz kappt eine PC-7 der Flugstaffel das Zugseil einer Kamera des SRF. Ein neues Abenteuer für unsere Helden der Lüfte, die Schweizer Jet-Piloten!

Gut kommentiert
(Nebelspalter)

«Basis an Maverick! Gahts no? Sie haben eben im Tiefflug über den Zuschauern der WM das Zugseil einer Kamera des Schweizer Fernsehens durchtrennt!»

«Hier Maverick! Stimmt! Das war Präzisionsarbeit! Da wir ja alle beim Staat angestellt sind, wollte ich den Kollegen vom Fernsehen beim Abbau helfen. Gehört alles zur neuen Vermarktungsstrategie des SRF.»

«Mensch, die Kamera krachte direkt aufs WM-Zielgelände!»

«Na also! Demnach habe ich ja das Ziel getroffen. Für richtige Bomben bekommen wir ja kein Budget.»

«Hätten Sie das nicht bei einer Sendung Kulturplatz machen können? Da wäre das bestimmt niemandem aufgefallen! Jetzt gibts bestimmt Kritik!»

«Na klar - die können wir uns gleich live anhören. Moment, ich schalte auf Hüppi und Russi um. Die kommentieren neu auf Militärfunk.»

... kkRRkk ...

«He, s?hett klöpft und tätscht! Hesch gseh, Russi?» - «31 Jahre mussten wir auf so ein Highlight warten, Hüppi. Es ist schwierig, ein Highlight dieser WM herauszupicken, aber wie der Pilot sich da durchgesetzt hat: grossartige Leistung!» - «Huere krass! Am Schluss hätts en fascht no gnoh!» - «Ja, da wär er fascht hange bliebe. Schön, wie er diese Kurve genommen hat!» - «Da chasch säge, wat wötsch! Sensationell!» - «Das ist extrem gut aufgegangen! Ich brauchte nicht mal meine Visilab-Brille aufzusetzen, um das gut zu sehen. Das gibt ein Tränli zum Schluss!»

... kkkRRkkk ...

«Hallo, Basis? Maverick wieder. Gehört? Der Stunt ist gut angekommen, oder nicht, ihr Miesepeter?»

«Ja, also wenn das so ist, dann fliegen Sie jetzt noch über dem Flughafen Belp und durchtrennen dort die Kameraleitungen des Schweizer Geheimdienstes, der uns live beobachtet.»

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader