Happy Birthday Udo Lindenberg

Jörg Kröber | veröffentlicht am 17.05.2021

Happy Birthday Udo Lindenberg
Markus Vassalli | (Nebelspalter)

Udo Lindenberg wird 75: für einen Mann seines Lebenswandels ähnlich sensationell wie bei den Genossen Mick Jagger, Keith Richards und Co. – Glückwunsch, Udo! Und zur standesgemässen Feier deines Ehrentags lass es noch mal so richtig krachen! Zum Beispiel bei einem «Ball Pompös» auf der «Andrea Doria». Unter dem Motto «Rudi Ratlos geigt für Udo Rastlos» oder so ähnlich. Und keine Panik: Unsere Sympathien bleiben dir fürderhin gewiss. Auf dass du uns auch in der zweiten Hälfte deiner achten Lebens­dekade noch einiges zu nuscheln haben wirst. – Und mögen dir noch manche (Sonder-)Züge vergönnt sein: an der Cognac-Pulle, am Joint – oder eben nach Pankow.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader